Zuchtstätte vom Ohrbecker Esch
Hundezucht mit Herz und Verstand

    Willkommen in der Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

 vom Ohrbecker Esch

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.09.2019

Oleg auf der FCI WM

Nach einem fulminanten Start in die Meisterschaft mit 95 Punkten in der Fährte fand Oleg das Bringholz im österreichischen Schwechat offensichtlich besonders toll, sodass er das Aus verweigerte und leider disqualifiziert wurde.
Dennoch gratulieren wir Maimon und seinem Oleg ganz herzlich, denn alleine auf so eine Teilnahme kann man sehr stolz sein! Man kann sicher gespannt auf die Entwicklung dieses Teams in den nächsten Jahren sein.



Zurück zur Übersicht



 Unsere Zuchtziele

Mein   Zuchtziel sind gesunde Schäferhunde mit schönen Farben, einem   rassetypischen Gebäude und einem gesundem Arbeitseifer. Für mich sind Schäferhunde vor allem Gebrauchshunde und somit sollten sie nicht nur schön, sondern auch leistungsbereit und wesensfest sein. Wir züchten schon in der 5. Generation unserer Hündinnen!

 

"Ich möchte Hunde züchten, die - egal ob als Familienhund, als Sporthund für die klassischen Schutzhundprüfungen oder als Hund für spezielle Einsätze - ihren Besitzern Spaß und Erfolg bringen,".  

Uta Bartelt









 

   Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.   Diese Zuchtstätte wurde 1999 geschützt.