Zuchtstätte vom Ohrbecker Esch
Hundezucht mit Herz und Verstand

    Willkommen in der Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

 vom Ohrbecker Esch

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.12.2019

Neues aus der Welpenstube

Die Welpen sind nun fünf Wochen alt und erkunden den kompletten Spielplatz, wagen erste Ausflüge in der kühlen Wintersonne und erfahren, dass Spielen immer auch Lernen bedeutet; mal ist man der Jäger, mal der Gejagte, mal Gewinner , mal Verlierer, mal der Sachensucher und mal der stolze Sachenfinder. Aber in jedem Fall ist man der, der lernt und mit einem weiteren Baustein Selbstbewusstsein auf das Leben "da draussen" vorbereitet wird.



Zurück zur Übersicht



 Unsere Zuchtziele

Mein   Zuchtziel sind gesunde Schäferhunde mit schönen Farben, einem   rassetypischen Gebäude und einem gesundem Arbeitseifer. Für mich sind Schäferhunde vor allem Gebrauchshunde und somit sollten sie nicht nur schön, sondern auch leistungsbereit und wesensfest sein. Wir züchten schon in der 5. Generation unserer Hündinnen!

 

"Ich möchte Hunde züchten, die - egal ob als Familienhund, als Sporthund für die klassischen Schutzhundprüfungen oder als Hund für spezielle Einsätze - ihren Besitzern Spaß und Erfolg bringen,".  

Uta Bartelt









 

   Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.   Diese Zuchtstätte wurde 1999 geschützt.