Zuchtstätte vom Ohrbecker Esch
 Hundezucht mit Herz und Verstand

    Willkommen in der Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

 vom Ohrbecker Esch

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.11.2020

Der T-Wurf ist da!

Was für eine Überraschung am frühen Morgen! Zu diesem Zeitpunkt noch ganz unerwartet für alle am Ohrbecker Esch drang plötzlich Welpengefiepse aus der Wurfkiste unter Nortje hervor. Wir dürfen inzwischen 10 Welpen (3/7) bestaunen, die von Nortje gewohnt sicher, liebevoll und souverän umsorgt werden. Fotos folgen in den nächsten Tagen.



Zurück zur Übersicht



 Unsere Zuchtziele

Mein   Zuchtziel sind gesunde Schäferhunde mit schönen Farben, einem   rassetypischen Gebäude und einem gesundem Arbeitseifer. Für mich sind Schäferhunde vor allem Gebrauchshunde und somit sollten sie nicht nur schön, sondern auch leistungsbereit und wesensfest sein. Wir züchten schon in der 5. Generation unserer Hündinnen!

 

"Ich möchte Hunde züchten, die - egal ob als Familienhund, als Sporthund für die klassischen Schutzhundprüfungen oder als Hund für spezielle Einsätze - ihren Besitzern Spaß und Erfolg bringen,".  

Uta Bartelt










 

   Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.   seit 1999